Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

„Spaziergang für Gemeinsamkeit"


Die Gemeindeschwesternplus, die Bewegungsbegleiter: innen und der Bewegungsmanager im Landkreis Cochem-Zell laden herzlich zu einem weiteren gemeinsamen Spaziergang ein, um sich auszutauschen und neue Menschen kennen zu lernen.

Wir starten unseren Spaziergang in Moselkern am Wanderparkplatz, Moselstraße 29. Ganz in der Nähe befinden sich das neue Outdoor-Fitness-Memory und die Fitnessbank, die uns von Bewegungsmanager Peter Raueiser vorgestellt werden und zum Ausprobieren einladen.  Peter Mayer, Ortsbürgermeister von Moselkern begleitet uns anschließend bei einer Besichtigung durch eines der ältesten Rathäuser der Mosel und gibt uns spannende Einblicke in die kulturelle Geschichte von Moselkern. Auf dem Weg ins Elztal erfahren wir auch die interessante Geschichte der alten Wollfabrik die dort im Dornröschenschlaf liegt.

Der Weg ist barrierefrei und kann auch gut mit Hilfsmitteln bewältigt werden.


Termin: Dienstag, 9. April 2024 um 10:00 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz, Moselstraße 29, Moselkern

Schwierigkeitsgrad: leicht

Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden


Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und Kaffee trinken zum Selbstkostenpreis in einer örtlichen Lokalität.


Alle Generationen sind herzlich willkommen!

Um Voranmeldung wird gebeten.


Anmeldung telefonisch oder per E-Mail bei:

Margit Klein
Tel.: 02671/61-805

oder

Diana Scholten-Schwab
Tel.: 02671/61-804

gemeindeschwesterplus@cochem-zell.de


Das Programm Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.