Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Parcours in der Sportprofilklasse 5g


Über Bänke springen, auf schmalen Geländern balancieren oder sogar Mauern hochklettern: Parcours-Läufer überwinden jedes Hindernis scheinbar mit Leichtigkeit.

Parcours mit einem Experten – das hatten sich die 22 Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklasse 5g gewünscht. Mit entsprechend hohen Erwartungen wurden Jan Schultz, lizenzierter Trainer Parcours und Sportstudent, schließlich von der Klasse begrüßt.


Hochmotiviert wurden unter seiner Anleitung in der Halle abwechslungsreiche Hindernisse aufgebaut. Nach einer Einführung und der Erklärung verschiedener Techniken durch den Trainer konnte jedes Kind seinen eigenen "Run" mit coolen "Moves" ausprobieren.

Obwohl es sehr anstrengend war, hätten viele Kinder am Ende gerne noch weitergemacht, sodass sich Herr Schultz einer Charmeoffensive der 5g ausgesetzt sah: "Kannst du bitte nochmal kommen?".
Dazu konnte er natürlich nicht Nein sagen.

Parcour in der Sportprofilklasse 5g