Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Starkes Team beim Sparkassen-Firmenlauf in Cochem



Mit einem Team von insgesamt 29 Sportlerinnen und Sportlern ging es am Freitag, den 05. Mai 2023 an den Start zum Sparkassen-Firmenlauf in Cochem. 22 Läuferinnen und Läufer sowie 7 Walkerinnen und Walker absolvierten die 5 km lange Strecke durch Cochem.

Somit konnten wir, trotz der langen Corona-Pause von vier Jahren, in diesem Jahr wieder viele Kolleginnen und Kollegen überzeugen mitzulaufen und somit ein Team stellen, das in vielen verschiedenen Altersklassen vertreten war.

Ebenso haben sich im Moselstadion und unterwegs auf der Strecke viele Kolleginnen und Kollegen eigens zum Anfeuern eingefunden.

Schnellster Läufer des Teams Kreisverwaltung war Heiko Herrmann in einer Zeit von 22:17 Minuten.

Die schnellste Frau war Michaela Weberskirch, die für die 5 km 25:39 Minuten benötigte und damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegte.

Bei der Firmenwertung erreichte das Team Kreisverwaltung 1 mit Heiko Herrmann, Michael Zenz, Alexander Görgen und Markus Tibo den 5. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:34:38 Stunden.

Bei den Walkerinnen und Walkern setzte sich Melanie Jahnen an die Spitze des Kreisverwaltungs-Teams.


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


Bei dem jährlich stattfindenden Firmenlauf stehen jedoch nicht die sportlichen Erfolge alleine im Vordergrund. Wichtig ist in erster Linie, Spaß an der Bewegung zu haben und das Team aus Kolleginnen und Kollegen nachhaltig zu stärken. Schließlich gilt das Motto "Dabeisein ist alles".

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine After-Run-Party im Stadion organisiert, die das Erlebnis Firmenlauf abrundete.

Durch die Teilnahme zeigte die Kreisverwaltung, dass die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sie eine wichtige Stellung einnimmt.


Alle Ergebnisse zum Firmenlauf findet man unter dem nachfolgenden Link:

Firmenlauf Cochem - my.meisterchip.de

Klickt man auf den Namen in der Ergebnisliste, gelangt man zu seiner persönlichen Urkunde.