Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch begrüßt Pädagogischen Koordinator


Christian Theisen

Zum Ende des Schuljahres wird die Schulleitung der Kaisersescher Bildungseinrichtung wieder komplettiert. Christian Theisen freut sich, seinen Dienst als Pädagogischer Koordinator anzutreten. 

Zu seinen Aufgabenbereichen gehört die pädagogische Leitung der Orientierungsstufe und des Ganztagsangebotes der Schule. 

Hier koordiniert er auch die besonderen Förder- und AG-Angebote.

“Ich bin gespannt auf die vielen neuen Gesichter und Eindrücke, die mich in den nächsten Tagen und Wochen erwarten werden. In jedem Fall freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten unserer Schulgemeinschaft. Unseren Abschlussklassen wünsche ich ein gutes Gelingen für die letzten Prüfungen“, so begrüßt der Mayener über die Homepage die Schulgemeinde. 

Christian Theisen hat nach seinem Lehramtsstudium in den Fächern Sport sowie Wirtschaft und Arbeit an der Universität Koblenz berufliche Stationen an Schulen in Nachtsheim, Niederzissen und Mayen durchlaufen und verfügt bereits über Erfahrungen in der Schulleitung. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz führte Christian Theisen nun in sein neues Amt an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Fachoberschule ein und wünschte einen guten Start.