Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Verzögerungen bei der Lieferung der Deutschland-Tickets


Die DB Regio Bus Mitte hat uns heute kurzfristig mitgeteilt, dass es bei der Lieferung der ab dem 01. Mai 2023 bestellten Deutschlandtickets für unsere Schülerinnen und Schüler zu Lieferschwierigkeiten kommt. 

Die Tickets werden schnellstmöglich durch die Kreisverwaltung weiter an alle Schulen verteilt. Ein genauer Zeitpunkt konnte durch den Lieferanten noch nicht genannt werden.

Auf Grund des knappen Zeitvorlaufs hat sich der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) dazu entschlossen, dass die bereits ausgegebenen Schülerjahreskarten für Mai bis zum 12. Mai 2023 ihre Gültigkeit behalten und als Fahrausweis genutzt werden können .