Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Heiko Mades als Kreisjagdmeister wiedergewählt

Weitere fünf Jahre als Ehrenbeamter

v.l. Kreisjagsmeister Heiko Mades und Landrat Manfred Schnur bei der Ernennung

Anlässlich der Wahl am 15.07.2022 wurde Heiko Mades als Kreisjagdmeister wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist, wie auch bereits in der vorherigen Amtsperiode, Gerhard Lampen. 

Normalerweise wird für fünf Jahre gewählt, womit Mades Zeit schon 2021 geendet hätte. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte das Land jedoch die Amtszeit um zwei Jahre verlängert. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Cochem-Zell im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e. V. hat Landrat Manfred Schnur erneut Heiko Mades mit Wirkung vom 01. April 2023 zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt. 

Die zweite Amtszeit des Kreisjagdmeisters dauert nun bis zum 31. März 2028. Landrat Schnur bedankte sich bei Heiko Mades für seine Bereitschaft, auch in den kommenden fünf Jahren Verantwortung zu übernehmen. 

Er bescheinigte ihm eine hervorragende Arbeit in einem Tätigkeitsfeld, in dem es nicht immer konfliktfrei zugehe.