Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block
© ©Chinnapong - stock.adobe.com

Liederabend: Zwischen Island und Argentinien


Das Foto zeigt die Sängerin María Sól Ingólfsdóttir. Der Bildhintergrund ist schwarz, die Sängerin trägt ein schwarzes Oberteil, sie trägt die Haare offen und blickt in die Kamera.
© María Sól Ingólfsdóttir
Sopranistin María Sól Ingólfsdóttir

Die Sopranistin María Sól Ingólfsdóttir und die Pianistin Melisa Cingolani laden zu einem besonderen Liederabend ein, der zwei musikalische Welten miteinander verbindet, die geografisch weit voneinander entfernt liegen: Island und Argentinien.

In einem Konzert in persönlicher Atmosphäre begegnen sich Werke von Komponistinnen und Komponisten wie Carlos Guastavino, Jórunn Viðar, Gilardo Gilardi, Sigfús Halldórsson, Julián Aguirre und Sigfús Einarsson – Musik, die aus unterschiedlichen Landschaften, Traditionen und kulturellen Erfahrungen hervorgegangen ist.

Das Bild zeigt die Pianistin Melisa Cingolani. Sie sitzt an einem Flügel, ein arm liegt lässig auf dem Instrument, die Hand des anderen Arms liegt auf den Tasten. Der Hintergrund ist schwarz. Melisa Cingolani trägt ein beiges Kleid und lächelt.
© Melisa Cingolani
Pianistin Melisa Cingolani

Was verbindet diese scheinbar so fernen Welten? „Zwischen Island und Argentinien“ lädt dazu ein, zwei musikalische Horizonte zu entdecken und den überraschenden Verbindungen zwischen ihnen nachzuspüren – über Entfernungen, Sprachen und kulturelle Grenzen hinweg.

Datum: 07.11.2026
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Villa Krain, Josef-von-Lauff-Straße 52, 56812 Cochem
Bewirtung: Die Bewirtung durch die Villa Krain.

Eintritt frei!


Eine Kooperation der Kreismusikschule Cochem-Zell und der Villa Krain.