Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Kira Topel von der RS+ und FOS Kaisersesch beste Leserin im Kreis


Am 08.02.2024 fand an der IGS Zell der diesjährige Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb statt. 

Dabei wetteiferten fünf Schulsiegerinnen der sechsten Klassen aus Schulen im Kreis Cochem-Zell  um den Titel des Regionalsiegers. Allen Teilnehmerinnen war eine große Motivation, Anspannung, aber auch Freude am betonten Präsentieren eines Textes vor großem Publikum förmlich anzumerken, so dass der Funke auf die anwesenden Zuhörer schnell übersprang. 

Schließlich gelang es Kira Topel aus Dünfus, einer begeisterten Leserin auch in ihrer Freizeit,  aus der Klasse 6c von der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, die Jury  von ihrer Lesefertigkeit zu überzeugen.
Sie konnte den Wettbewerb als Regionalsiegerin für sich entscheiden. 

Nun fiebert sie der Teilnahme am Bezirksentscheid entgegen. Klassenlehrer Oliver Jentjens, Stephan Petzenhauser von der Fachschaft Deutsch und Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz gratulieren Kira Topel im Namen der Kaisersescher Schulgemeinschaft.