Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Cochemer Realschüler meistern erfolgreich ICDL Base


Jakob G., Jorik H., Leon K. und Liam W. (alle Klasse 10a) haben den ICDL Base erfolgreich an der Realschule plus Cochem absolviert.

Im Rahmen des Unterrichts des schuleigenen Wahlpflichtfachs IT haben Jakob G., Jorik H., Leon K. und Liam W. (alle Klasse 10a) den ICDL Base erfolgreich an der Realschule plus Cochem absolviert.

Es handelt sich dabei um ein international anerkanntes Zertifikat, das den Umgang mit Anwendungsprogrammen (Word, Excel) sowie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Computer bescheinigt.

Im vergangenen Schuljahr 2022/23 hatten die Schüler bereits die Prüfungen in den Bereichen Computer- und Online-Grundlagen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation erfolgreich bestanden. 

In den vergangenen Wochen behandelten die technikbegeisterten Schüler intensiv das Thema Präsentationen und konnten so Anfang November auch die letzte Prüfung im Bereich PowerPoint meistern.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Jakob, Jorik, Leon und Liam herzlich zu ihrem großartigen Erfolg.