Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Neue Restmüllabfuhrtage in Briedel


Zu Beginn des Jahres wurden die Abfuhrbezirke/Abfuhrtage mit dem neuen Abfallentsorger zusammen geplant. Für den Bereich Römerstraße in Briedel müssen wir jedoch zum August eine Korrektur vornehmen. Das bisher eingesetzte Müllfahrzeug kann nicht ohne einen ausreichenden Sicherheitsabstand den unteren Engpass durchfahren.  Durch den Einsatz von einem anderen Müllfahrzeug konnte nun das Problem gelöst werden.


Der letzte Abfuhrtag für die Restmülltonne findet nach dem alten Abfallkalender am 25.07.2023 statt. Mit dem August startet der neue Abfallkalender.  

Der erste neue Abfuhrtermin für die Restmülltonne ist Donnerstag 03.08.2023. 


Alle anderen Abfuhrtage für Biomüll, Papier und Verpackungen bleiben unverändert.


Den Anwohner wird der neue Abfallentsorgungskalender in der 29. Kalenderwoche verteilt. Zusätzlich sind die aktuellen Abfuhrtermine auf https://www.cochem-zell-online.de/abfallkalender/ zu finden.