L 99 - Beseitigung von Straßenschäden bei Hauroth
L 99 - Beseitigung von Straßenschäden bei Hauroth
Ab dem 18. August 2025 erfolgen Asphaltinstandsetzungsarbeiten ab der Kreuzung K 12 / L 99 in Richtung Hauroth im Verlauf der L 99
Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.
Der Verkehr von und nach Hauroth wird in dieser Zeit über die K 12/K 13 sowie die L 99, Masburg und Urmersbach, umgeleitet; ab Eppenberg wird der Verkehr über die K 11 – L 99 geführt. Verkehrsteilnehmer von und nach Masburg werden an der Kreuzung K 12 / L 99 mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Der Sportplatz der Gemeinde Hauroth kann während der gesamten Bauzeit über angrenzende Wirtschaftswege angefahren werden.
Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Die Arbeiten kommen aller Voraussicht nach Ende August 2025 zum Abschluss.
Auf einer Länge von insgesamt ca. 1.000 m werden Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit. Mittels einer Fräse werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgetragen; im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger eingebaut.
Die Straßenmeisterei Cochem des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressekontakt:
Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz
Koordinatorin Baustellenkommunikation Ravenéstraße 50 56812 Cochem Tel.: 02671 983 – 6639 E-Mail: Birgit.Tegeder@lbm-cochem.rlp.de Web: lbm.rlp.de