B 259 - Beseitigung von Straßenschäden zwischen Kreisverkehrsplatz Faid und Einmündung L 16
B 259 - Beseitigung von Straßenschäden zwischen Kreisverkehrsplatz Faid und Einmündung L 16
Ab dem 18. August 2025 erfolgen Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der B 259 zwischen dem Kreisverkehrsplatz in Faid und der Einmündung in die L 16 Richtung Gevenich.
Dabei werden Straßenschäden auf einer Länge von insgesamt ca. 400 m im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und erfolgen sukzessive in mehreren Bauabschnitten unter halbseitiger Sperrung des jeweiligen Streckenabschnitts; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.
Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Mittels einer Fräse werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgetragen; im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger eingebaut.
Die Arbeiten kommen aller Voraussicht nach Ende August 2025 zum Abschluss.
Die Straßenmeisterei Cochem des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressekontakt:
Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz
Koordinatorin Baustellenkommunikation Ravenéstraße 50 56812 Cochem Tel.: 02671 983 – 6639 E-Mail: Birgit.Tegeder@lbm-cochem.rlp.de Web: lbm.rlp.de