Wasserzählerselbstablesung durch Kunden
Eine Pressemitteilung der Kreiswerke Cochem-Zell
Die Kreiswerke Cochem-Zell teilen mit, dass die Zählerstände der Hauswasserzähler zum Jahresende 2025 von den Kunden selbst abgelesen und an die Kreiswerke übermittelt werden sollen. Hiervon ausgenommen sind selbstverständlich die eingebauten Funkwasserzähler.
Deshalb werden den Kunden im Dezember 2025 vorgedruckte Ablesekarten zugestellt, in die lediglich der Zählerstand der Wasseruhr sowie das Ablesedatum einzutragen sind. Die ausgefüllten Ablesekarten können dann portofrei bis zum 09.01.2026 an das Kreiswasserwerk zurückgeschickt werden.
Sollten Sie aufgrund von Zustellproblemen keine Ablesekarte erhalten und noch über einen mechanischen Hauswasserzähler verfügen, bitten wir Sie, den Zählerstand per E-Mail an veranlagung@cochem-zell.de mitzuteilen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Zählerstände der Hauswasserzähler im Onlineverfahren via Internet an das Kreiswasserwerk über www.cochem-zell.de mitzuteilen. Hierfür benötigen Sie die Angaben der Zählernummer und der Zugangsnummer. Diese entnehmen Sie bitte dem Anschreiben mit der Ablesekarte.




