Spaziergang für Gemeinsamkeit am 21.10.2025 in Mesenich
Die Fachkräfte Gemeindeschwesterplus, die Bewegungsbegleiterinnen und -begleiter und der Bewegungsmanager des Landkreises Cochem-Zell laden herzlich zu einem weiteren gemeinsamen Spaziergang ein, um sich auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen.
Wir starten unseren Spaziergang in Mesenich an der Goldgrübchenhalle, wo die ehrenamtliche Ortsführerin Gisela Fuhrmann die Teilnehmenden begrüßt. Während des Spaziergangs erzählt Frau Fuhrmann Geschichten über Mesenich. Jede Gasse hat ihre eigene Vergangenheit und wird so lebendig. Die Wege sind barrierefrei, jedoch größtenteils mit Kopfsteinpflaster versehen.
Termin: Dienstag, 21.10.2025, um 10:30 Uhr
Treffpunkt: Goldgrübchenhalle am Moselufer, Mesenich
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bei Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis in einer örtlichen Lokalität.
Alle Generationen sind herzlich willkommen!
Um Voranmeldung bis zum 18.10.2025 wird gebeten.
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail bei:
Margit Klein, Tel.: 02671/61-805
oder
Diana Scholten-Schwab, Tel.: 02671/61-804
gemeindeschwesterplus@cochem-zell.de
Das Programm Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.