Im IKZ Portal finden Sie Verwaltungsdienstleistungen, Zuständigkeiten und Ansprechpartner der Landkreise Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Cochem-Zell sowie Vulkaneifel und deren Verbandsgemeinden, Städte und Gemeinden.
Mädchen schreibt mit einem Stift auf einen Block

Sitzung des Kreisausschusses am Montag, 25.08.2025


Am Montag, den 25.08.2025, findet um 14:00 Uhr im Sitzungssaal 4.50 der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Endertplatz 2, 56812 Cochem, eine öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Cochem-Zell mit folgender Tagesordnung statt:


Öffentliche Sitzung: 

1.

Zustimmung zur Annahme einer Spende der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück - zur Auszeichnung der besten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II 

2.

Nachwahl eines stellvertretenden Mitgliedes in den Ausschuss für Schulen und Kultur

3.

Gigabitausbau im Landkreis Cochem-Zell; Auftragsvergabe

4.

Förderantrag auf Zuwendung aus dem Regionalen Zukunftsprogramm R.Z.N.

5.

Zustimmung zur Übertragung von Aufgaben des Landkreises auf einen leitenden staatlichen Beamten

6.

Einführung des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V) bei den Kreiswerken

7.

Besoldung von Frau Landrätin Anke Beilstein

8

Neubau der Sporthalle am Martin-von-Cochem-Gymnasium; Auftragsvergaben

9

Einführung der Bezahlkarte

10. Mitteilungen
10.1. Halbjahresbericht zum 30.06.2025 gemäß § 21 Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO)
10.2. Sanierung Metallwerkstatt der BBS Cochem; Information über Auftragsvergabe und Sachstand
10.3. Abschluss eines Rahmenvertrages zur Modernisierung der Sireneninfrastruktur innerhalb des Landkreises Cochem-Zell
10.4. Beschaffung eines Zugfahrzeuges für das Rettungstransportboot des Katastrophenschutzmoduls Wasserrettung inklusive Zubehör für den Katastrophenschutz des Landkreises Cochem-Zell - Bekanntgabe einer Eilentscheidung
10.5. Förderung von privaten Vorhaben der Dorferneuerung- Bilanz Programmjahr 2024
10.6. Sicherstellung der medizinischen Versorgung; Sachstandsbericht


Nicht öffentliche Sitzung: 

1.

Personalangelegenheiten

2.

Gleichstellungsplan

3. IT-Angelegenheiten

Die Vorlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten können im Internet unter www.cochem-zell.de/ratsinfosystem eingesehen werden.

Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten sich zur Sitzung anzumelden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an sitzungsdienst@cochem-zell.de oder telefonisch unter 02671/61-231 oder 02671/61-232.