Landrätin feiert 40-jähriges Dienstjubiläum
40 Jahre im öffentlichen Dienst – das ist schon ein überaus stolzes Jubiläum. Landrätin Anke Beilstein vollendete Ende Juli ihre 40-jährige Dienstzeit.
Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Thomas Linnertz, überreichte der Landrätin im Rahmen einer kleinen Feierstunde Anfang August in der Kreisverwaltung Cochem-Zell die Dankurkunde von Ministerpräsident Alexander Schweitzer.
Der ADD-Präsident beleuchtete die berufliche Vita der Kreischefin, die von 1985 bis 1988 ihren Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Bezirksregierung Koblenz begann. Nach erfolgreichem Abschluss ihres dualen Studiums war sie in den Folgejahren in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung Cochem-Zell eingesetzt, bevor sie im Mai 2006 als Abgeordnete in den Landtag Rheinland-Pfalz gewählt wurde. Ihre Wahl zur Landrätin und ihr Amtsantritt zum 01. November 2023 bezeichnet sie immer noch als „so etwas wie Heimkehren in den elterlichen Betrieb“. Das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen innerhalb der Kreisverwaltung sei eine hervorragende Grundlage für ihre heutige Aufgaben als Verwaltungschefin gewesen.
Präsident Linnertz hob die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Anke Beilstein – egal in welcher Funktion – hervor und bezeichnete die Kreischefin als überaus engagiert, durchsetzungsstark und heimatverbunden.
Die Jubilarin freute sich – im Beisein der Kreisbeigeordneten, des Büroleiters und der Dezernenten der Verwaltung – über so viel herzliche und anerkennende Worte.
Auch der Personalratsvorsitzende gratulierte im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedankte sich für das stets gute und kommunikative Miteinander.
