Web-Check-Beratertage

Webpräsenz von Unternehmen wird analysiert.

 

Die eigene Website ist mittlerweile das wichtigste Instrument in der Außendarstellung eines Unternehmens. Sie ist ein kostengünstiges und direktes Kommunikationsmittel, das für die Gewinnung und die Erhaltung von Kunden mittlerweile unverzichtbar ist. Allerdings sind bei der Erstellung einer Website viele wichtige Regeln und Standards zu Struktur, Funktionsweise, Design und Technik zu beachten.

Beim Beratertag „Web-Check“ wird die eigene Webpräsenz in einem einstündigen Einzelgespräch bezüglich verschiedener Schwerpunkte unter die Lupe genommen. Dazu gehören Benutzerfreundlichkeit, Zielgruppenansprache, Kundenbindung, Gestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Seitenstruktur und technische Umsetzung. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Der „Web-Check“ wird im Rahmen der Zukunftsallianz Cochem-Zell von der Wirt-schaftsförderung in Zusammenarbeit mit der Webagentur plan33.de angeboten.

Der nächste Beratertag finden am

Mittwoch, 21. November 2018
von 10:00 – 17:00 Uhr
in der Kreisverwaltung Cochem-Zell

statt.

Kostenlose Parkplätze stehen im Innenhof der Kreisverwaltung (Endertplatz 2, 56812 Cochem) zur Verfügung.
Die Teilnahmegebühr für den Web-Check beträgt 20 Euro.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und zur Terminabstimmung ist eine verbindliche Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Sandra  Hendges-Steffens, unter der Telefonnummer 02671/61-888 oder per E-Mail: wirtschaftsfoerderung@cochem-zell.de, erforderlich.

Bitte beachten Sie:
Der „Web-Check“ dient nicht der Rechtsberatung bezüglich Fragen zu Impressum, Datenschutzhinweis oder anderen Pflichtangaben. Diesbezügliche Fragen werden aus rechtlichen Gründen nicht beantwortet.

 
 
Ansprechpartner