Aktuelles

Nagelpilz ist eine durch Pilzerreger verursachte Infektionskrankheit des Nagels. Es ist eine häufige, aber keine schwere Erkrankung.


>> more

Neurodermitis ist eine nicht ansteckende, aber unangenehme Hauterkrankung. Sie verläuft schubweise und ist meist mit quälendem Juckreiz verbunden.


>> more

Krampfartige Bauchschmerzen, häufiger Stuhldrang, dünnflüssiger, vielleicht sogar blutiger Stuhl – wer schon einmal unter heftigem Durchfall zu leiden hatte, weiß, wie schmerzhaft und kräftezehrend…

>> more

Die Augen gelten als unser wichtigstes Sinnesorgan, denn sie vermitteln uns die meisten Informationen über die Welt.


>> more

Schwindel ist nach Kopfschmerz der häufigste Grund für einen Arztbesuch. Dabei sind laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Neurologie ältere Personen mehr als doppelt so häufig von Schwindel…

>> more

Es ist wieder Skisaison: Blauer Himmel und in der Sonne glitzernder Schnee wärmen den Freunden des Wintersports das Herz.


>> more

Wenn es draußen kalt und nass ist, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich nach drinnen zu verziehen und das Wettertreiben gemütlich durch die Fensterscheiben zu betrachten.


>> more

Berufstätigkeit erfordert häufig eine große räumliche Flexibilität: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer arbeiten weit weg von zu Hause und pendeln, um ihre Familien zu sehen.


>> more

 

 

 

 

 
 
Anschrift

Gesundheitsamt
Endertplatz 2, 56812 Cochem,
Tel.: 02671/61-375
Fax: 02671/61-380
E-Mail: gesundheitsamt@cochem-zell.de