Der Ehrenamtstag

Wenn das Land Rheinland-Pfalz einmal jährlich mit dem landesweiten Ehrenamtstag "seine" Ehrenamtlichen feiert, ist auch der Südwestrundfunk wieder mit dabei. Im Rahmen einer Live-TV-Sendung ehrt der SWR besondere Menschen, die sich in ihrer Freizeit in beeindruckender Weise freiwillig und ohne Bezahlung für andere Menschen, für Kulturgüter, den Breitensport - für unsere Gesellschaft - einsetzen.

 

Einmal pro Jahr sind die Landkreise aufgerufen Menschen zu nennen, die sich in ihrer Region, im Landkreis, in Stadt oder Ortsgemeinde freiwillig engagieren. Gesucht sind die Rheinland-Pfäler, die für ihr besonderes Engagement und natürlich auch für ihre besondere Geschichte geehrt werden sollen.

Die Vorschläge sind auf dem Postweg (bis zu einem angegebenen Zeitpunkt) dem SWR mitzuteilen.

SWR
Stichwort "Ehrensache"
Postfach 3740
55027 Mainz

Auf der Internetseite des SWR ist auch ein Fragebogen eingestellt. Über diesen können Vorschläge direkt an die Redaktion auf den Weg gebracht werden.

Veranstalter ist die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen:
Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung
Peter-Altmeier-Allee 1
55116 Mainz
Tel. 06131/16-4083
Fax. 06131/16-4080
E-Mail: leistelle@stk.rlp.de
V.i.S.d.P.: Monika Fuhr (Sprecherin der Landesregierung Rheinland-Pfalz)

Weitere Informationen zum Ehrenamtstag finden Sie auch auf hier!


Für Fragen können Sie sich natürlich auch an das Ehrenamtsbüro der Kreisverwaltung Cochem-Zell wenden.



Foto: Landesregierung


 
 
Ansprechpartner:

Andrea Ney
Ehrenamtsbüro
Tel.: 02671/61-234
Fax: 02671/61-250
E-Mail: andrea.ney@cochem-zell.de

Kontaktformular