Ehrenamt im Landkreis Cochem-Zell

Ehrenamt im Landkreis Cochem-Zell

"Alle Bedeutung des Lebens liegt im Handeln für die Gemeinschaft"
(Thomas Carlyle)

Ehrenamt ist freiwillig, unentbehrlich und vor allen Dingen auch unbezahlbar.

 

Herzlich willkommen auf den Ehrenamtsseiten des Landkreises Cochem-Zell. Das Ehrenamt ist eine Dienstleistung, die man nicht kaufen kann.
 
Der Landkreis Cochem-Zell ist sehr stolz auf seine ehrenamtlich Tätigen, die für unser aller Gemeinwohl - oftmals täglich - sehr aktiv sind. Ehrenamtliche unterstützen und stärken mit ihrer Arbeit das Leben in den Kommunen - erfüllen wichtige, unverzichtbare Aufgaben und tragen dazu bei, unsere Heimat lebens- und liebenswert und damit auch attraktiv zu machen.

Ohne die Frauen und Männer, die sich ganz selbstverständlich in ihrer Freizeit unentgeltlich für das Gemeinwohl einsetzen, würde unser Gemeinwesen ganz sicher nicht so gut funktionieren. Sicher wäre auch das Vereinsleben längst nicht so rege, wie es bei uns gelebt wird.

Auf diesen Seiten finden Freiwillige und Organisationen alle Informationen rund um das gelebte "Ehrenamt im Landkreis Cochem-Zell".

Das Ehrenamtsbüro der Kreisverwaltung steht Ihnen gerne für Fragen und selbstverständlich auch für Anregungen zur Verfügung.




Bild: © Coloures-pic/www.fotolia.de
 
 
Ansprechpartner:

Andrea Ney
Ehrenamtsbüro
Tel.: 02671/61-234
Fax: 02671/61-250
E-Mail: andrea.ney@cochem-zell.de

Kontaktformular