Der Neuantrag

Sie möchten

  • erstmalig Leistungen beim Jobcenter Cochem-Zell beantragen?

  • aus einem Ort außerhalb des Landkreises Cochem-Zell zuziehen?

  • Leistungen ergänzend zu Ihrem Arbeitslosengeld I oder nach dem Arbeitslosengeld I beantragen?

Wenn Sie zum ersten Mal als Kundin oder Kunde zum Jobcenter Cochem-Zell kommen, melden Sie sich bitte am Empfang. Je nach Wohnort erfahren Sie dort, wer Sie künftig in Fragen der Geldleistungen und der Vermittlung/Beratung betreut.

Sie haben für die beiden Teilbereiche jeweils nur einen Ansprechpartner, der Sie umfassend berät.

Bitte bringen Sie bei jedem Besuch des Jobcenters Ihre gültigen Ausweispapiere mit. Die für den Erstantrag notwendigen Unterlagen finden Sie hier in unserer Checkliste. Sollten weitere Unterlagen erforderlich sein, erfahren Sie dies von Ihrem persönlichen Ansprechpartner.


Bei Umzug/Zuzug bitte beachten:

Setzen Sie sich vor Abschluss eines Mietvertrages unbedingt mit uns in Verbindung. Die Übernahme der neuen Mietkosten sowie einer Mietkaution oder auch Umzugskosten kann nur bei einer vorherigen schriftlichen Zusicherung des Jobcenters gewährleistet werden.

Den Antrag sowie weitere Informationen finden Sie hier!

 
Ihr Kontakt zum Jobcenter
Trägerschaft

Das Jobcenter Cochem-Zell ist eine gemeinsame öffentlich-rechtliche Einrichtung des Landkreises Cochem-Zell und der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen.



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