Run for Ruanda: Der Förderverein der IGS Zell spendet 22667 Euro

Die Schüler:innen der IGS Zell gehören zu den fleißigen Spendensammlern und haben ein großes Herz. 

 

Beim „Run for Ruanda“ kamen durch die Sponsoren, zum Beispiel Eltern oder örtliche Unternehmen, 22667 Euro zusammen. Unter der Leitung von Martin Richerzhagen, Samuel Coenen, Simone Akin und Julia Grün liefen alle IGS-Schüler:innen in den Weinbergen über dem Stadion von Zell und strengten sich an, viele Kilometer zu erlaufen, damit möglichst viel Spenden von den Sponsoren gestiftet werden konnten.

Die längsten Strecken liefen Giovanni Reinhardt (6b) mit 30 km und Linus Fuchs (5a) sowie Maddox Rink (6a) mit jeweils 24 km. Weitere Ehrungen für besonders weite Laufleistungen erhielten Elias Pauly (6d), Leonard Scherer (7a) und Leon Treis (7a). Die fleißigsten Sponsoren-Sammler waren Tim Haack (6d) mit einer Spendensumme von 1180 Euro, Sophia Baumann (5d) mit 1040 Euro und Chantal Baumann (10a) mit 1000 Euro. Ben Arenz (Stufe 11) und Sascha Kollbach (10c) wurden zusätzlich für hohe Sponsorenspenden geehrt. Für ihre besonderen Leistungen erhielten die drei Erstplatzierten einen Pokal sowie einen Eisgutschein. Alle anderen ausgezeichneten Schüler:innen bekamen einen Eisgutschein.

„Ich bin stolz auf das Engagement meiner Schülerinnen und Schüler“, lobt Schulleiterin Elke Raetz die Preisträger für gelaufene Kilometer und Sponsoren im Besonderen und die Schulgemeinschaft im Allgemeinen, „ich muss euch allen für die tolle Arbeit und Leistung beim Run for Ruanda danken.“

Mit den Spenden wird die Partnerschule der IGS Zell in Byumba unterstützt. Das Geld wird für die Fertigstellung einer Speisehalle an der Groupe Scolaire St. Augustine verwendet und kommt weiteren Projekten an der Schule zugute. Ein Teil der Spenden bleibt aber in Deutschland. Der Förderverein der IGS Zell fördert mit den Spenden auch die ukrainischen Schüler, die seit März in Zell an der Schule sind.



 
Ansprechpartner

Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de

Auf unserer Internetseite werden Cookies verwendet, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.