Realschule plus und FOS Kaisersesch: Im Laufschritt für die gute Sache unterwegs

Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun, dann können sie Großes bewirken.


 

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS  Kaisersesch sammelten bei  ihrem Spendenlauf Ende September nicht nur eine beachtliche Summe für einen guten Zweck (die RZ berichtete) sondern konnten auch die gelaufenen Kilometer einer weiteren guten Sache zur Verfügung stellen. Die Aktion „Mondlauf“ des TV Cochem, die Teamgeist, Integration und die Freude an Bewegung in den Mittelpunkt stellt, wird schon seit Längerem von der Kaisersescher Schule mit Laufkilometern „gefüttert“. Die Strecke bis zum Mond hat man ja schon gemeinsam mit dem Projekt zurückgelegt. Und nun geht es wieder „back to earth“. Durch die vielen Schritte von über  500 Schülerinnen und Schülern ist man nun insgesamt  2100 Kilometer näher an die Erde herangerückt.


 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de