Förderverein der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS Kaisersesch

 

Förderverein freut sich über Spende der Deutschen Bank  in Höhe von 500,00 €

Kürzlich übergab  Michael Helfen von der Deutschen Bank eine Spende in Höhe von 500,00 € an den Förderverein der Schule. Herr Helfen, Vater einer Fünftklässlerin stellte den Kontakt zu dem Kreditinstitut her und  überreichte nun den symbolischen Scheck mit der stolzen Summe an den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Wilhelm von Treskow im Beisein von Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz. Die Schule plant eine Sitzgruppe im Foyer der Schule. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich darüber.


Nikolauswecken für die Schulgemeinschaft


Wie in jedem Jahr hatte sich um den 6. Dezember 2017  hoher Besuch in der Realschule plus Kaisersesch angekündigt. Der Heilige Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, bei den jüngsten Schülerinnen und Schülern nach dem Rechten zu sehen. Begleitet vom treuen Knecht Ruprecht besuchte er die drei 5.Klassen und schaute ins goldene Buch.  Abgesehen von Kleinigkeiten sind die Lehrer mit ihren Schützlingen sehr zufrieden, war dort zu lesen. Und so hatten sich alle Lehrer wie Schüler die mitgebrachten Wecken verdient.  Dass der Heilige und sein Helfer den Lehrern Carsten Zeidler und Tobias Gilles verdächtig ähnlich waren, sei nur am Rande erwähnt. Auch soll dem Gerücht, der Förderverein der Schule hätte die Wecken für alle organisiert, nicht weiter nachgegangen werden. Gefreut haben sich alle, so oder so.


Informationen zum Förderverein unter: www.rsplusfos-kaisersesch.de/schulgemeinschaft/foerderverein



 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de