Der Pokal geht nach Blankenrath

Kürzlich fand der alljährliche Regionalentscheid Leichtathletik der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Bernkastel-Kues statt.


 

Neben Blankenrath traten noch vier weitere Schulen aus der Umgebung gegeneinander an. In den spannenden 3-Kampf-Wettbewerben (Sprung, Wurf, Sprint) konnten sich die Blankenrather Schülerinnen und Schüler neun der begehrten 18 Goldmedaillen erkämpfen. Die Goldmedaille gewannen: Charlotte B., Dominik R., Luca K., Paulina B., Leonie B., Elischa L., Laura., Cody O. und Paul B.. Über eine Silbermedaille konnten sich Denise M., Julian P. und Andre R. sowie Emilio M. über Bronze freuen.

Auch in den Staffeln über 4 x 400 m der jüngeren Schüler gab es Silber und über 4 x 800 m der älteren in einer Zeit von 11.59 min. zu feiern. Nach Berechnung der Punkte gewann Blankenrath knapp vor der Gastgeberschule Bernkastel-Kues.


 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de