Bildungsnachrichten

Thomas Linnertz Präsident der ADD besucht die Realschule plus Cochem

Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Thomas Linnertz überzeugte sich in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung von den vielfältigen Angeboten der Realschule plus Cochem.


>> more

Die Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch lädt alle Interessierten herzlich zum Grundschulinformationstag für Samstag, 30. November 2019, 10:00 - 12:30 Uhr ein.


>> more

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die Stuhlreihen am Informationsabend in der Sporthalle der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch.

>> mehr

Bald ist die Grundschulzeit für einige Kinder vorbei und Eltern müssen sich entscheiden, welche weiterführende Schule ihr Kind dann besuchen wird.

>> mehr

Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun, dann können sie Großes bewirken.


>> mehr
Gruppenbild der angehenden Tourismuskaufleute.

Angehende Tourismuskaufleute erhalten Einblicke in das Bordleben auf einem Flusskreuzfahrtschiff

>> mehr

Die Schüler der Technik-AG von Realschullehrer Thomas Schmitz haben sich ein hohes Ziel gesetzt. Es liegt in über 35000 m Höhe. Das ist dreimal höher, als Verkehrsflugzeuge fliegen.

>> mehr
Realschule plus Vulkaneifel erhielt Auszeichnung

Die Realschule plus Vulkaneifel wurde für ihr umfangreiches Schulprofil im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) als eine von sieben Schulen in Rheinland-Pfalz erstmals als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.


>> mehr

Musikdarbietungen sind an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus und FOS Kaisersesch kein seltenes Ereignis.


>> mehr

Insgesamt 132 neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wurden kürzlich an der gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) der Realschule plus und des Martin-von-Cochem Gymnasiums eingeschult.


>> mehr

Zum Schuljahresbeginn wurden insgesamt 110 junge Menschen in die Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS aufgenommen.


>> mehr
Nicole Lengert - neue Primarstufenleitung

Am 13. August 2019 startete neben 17 Mädchen und Jungen im ersten Schuljahr der Konrad-Adenauer-Schule Treis-Karden auch die neue Primarstufenleiterin Nicole Lengert, ins neue Schuljahr.


>> mehr
Die neuen Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Vulkaneifel Ulmen Lutzerath

35 neue Schülerinnen und Schüler starteten am 13. August 2019 als Fünftklässler der Realschule plus Vulkaneifel ins neue Schuljahr.


>> mehr

Während für viele Schülerinnen und Schüler im Landkreis nun die Ferien starten, endete für die Schulabgänger nun nach neun, zehn oder zwölf Jahren der schulische Weg.


>> mehr

 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de