Bildungsnachrichten

Zum traditionellen Grundschulinformationstag am ersten Adventssamstag waren wieder zahlreiche Viertklässler mit Ihren Eltern in die weiterführende Schule ins Schulzentrum Kaisersesch gekommen.


>> mehr

Mittlere Reife - und was nun? Eine große Zuhörerschaft konnte Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz zum diesjährigen FOS-Informationsabend begrüßen.


>> mehr

Elternschaft der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS wählt zum Schuljahr 2018/19 eine neue Elternvertretung

>> mehr

Die Kaisersescher Bildungseinrichtung wurde kürzlich mit neun weiteren Schulen landesweit als „MINT-freundliche Schule“ in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz ausgezeichnet.

>> mehr

Am 6. September 2018 hatten die 9. und 10. Klassen der Realschule plus Cochem die Möglichkeit, sich den Vortrag „die große digitale Transformation – Zukunft 4.1" von Jörg Heynkes anzuhören.

>> mehr

Die Realschule plus Vulkaneifel Ulmen-Lutzerath bietet für das Schuljahr 2018/2019 in ihrem Ganztagsschulbetrieb zum 01. Oktober 2018 Plätze für ein „Freiwilliges soziales Jahr" an.


>> mehr
Schülerinnen und Schüler der IGS Zell

Weinberge und Grünanlagen vor dem Fenster, Brunnen und Seerosenteich im Garten – den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums St. Josefsheim Alf boten sich schon in der Vergangenheit reizvolle Ausblicke.


>> mehr
Die Schülerinnen und Schüler der Förderschule Blankenrath

Kürzlich traten in Bernkastel-Kues wieder acht Förderschulen zum Leichtathletikturnier in den Disziplinen Dreikampf (Sprung, Wurf und Sprint) und Langlauf an.


>> mehr

Für die 80 neuen Fünftklässler startete der erste Tag mit einer Willkommensfeier. Auch die 58 Oberstufenschüler wurden in einer Einführungsstunde herzlich begrüßt.


>> mehr

Über ein neu saniertes und gestaltetes Toilettengebäude konnten sich Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch nach den Ferien freuen.


>> mehr
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a von der Realschule plus Vulkaneifel

„Mit der Klasse in den Knast" - so heißt das Projekt, das die Schulsozialarbeiterin Carmen Blümling zusammen mit dem Jugendgerichtshelfer Thomas Mauer und Harald Ehses von der Polizeiinspektion Cochem an der Realschule plus Vulkaneifel mit den…

>> mehr

Großes Teilnehmerfeld und hohes Niveau: 172 Schülerinnen und Schüler lieferten sich spannende und tolle Wettkämpfe.


>> mehr

 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de