Bildungsnachrichten

Älteren Menschen die Unsicherheit im Umgang mit dem Smartphone zu nehmen war das Ziel des bereits fünften Smartphone-Kurses für ältere Menschen.


>> mehr
Die Lehrermannschaft

Beim Fußballturnier der Abschlussklassen 9/10 konnten die Lehrer ihren Titel vom letzten Jahr erneut behaupten.


>> mehr

…hieß es auch in diesem Jahr wieder für die Realschule plus und FOS Kaisersesch.


>> mehr

Sie suchen: Den beruflichen Aufstieg, Wiedereinstieg in den Beruf, Festigung der Position, Hilfen bei der Übernahme eines Betriebes oder eine persönliche Weiterentwicklung.


>> mehr
Inklusionspreis für das Projekt "Diabolo" der Realschule plus und FOS Kaisersesch

Dass das Musical-Team um Andreas Heinrich an der Realschule plus und FOS Kaisersesch ausgezeichnete Arbeit leistet, kann jeder der die Aufführungen von „TSMGO" oder zuletzt „Diabolo" erlebt hat bestätigen.


>> mehr

Kürzlich fand die vorerst letzte Infoveranstaltung für die zukünftigen Elftklässler der FOS in Kaisersesch statt.


>> mehr

Über 90 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8BR und 9MR präsentierten auf dem diesjährigen Berufsforum ihre Erfahrungen aus ihrem zweiwöchigen Betriebspraktikum in der Zeit vom 06. bis 20. März 2018.


>> mehr
Die Abiturienten der IGS Zell

Kürzlich erhielten 43 Abiturienten der IGS Zell ihre Allgemeine Hochschulreife. Damit hat der zweite Abiturjahrgang an dieser Schule erfolgreich sein Ziel erreicht.


>> mehr

Kürzlich fanden die Regionalwettbewerbe 2018 von „Jugend forscht / Schüler experimentieren" statt.


>> mehr

Am 01. Februar 2018 war es wieder so weit: Der alljährliche Schwimmwettkampf der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen wurde im Zeller Schwimmbad ausgetragen.

>> mehr

Die Grundschule Lutzerath und die Realschule plus Vulkaneifel Ulmen-Lutzerath bieten für das Schuljahr 2018/2019 in ihrem Ganztagsschulbetrieb zum 01. August 2018 drei Plätze für ein „Freiwilliges soziales Jahr" an.


>> mehr
Gruppenfoto der Schülerinnen und Schüler

Im Rahmen des Sozialkundeunterrichts besuchten die beiden zehnten Klassen den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz.

>> mehr

Wer liest am besten im Landkreis Cochem-Zell? Beim diesjährigen Regionalentscheid des 59. Vorlesewettbewerbs treten die Siegerinnen und Sieger der Schulentscheide zum zweiten Mal an der IGS Zell gegeneinander an.


>> mehr

Traditionell findet in den 6. Klassen der Vorlesewettbewerb statt. Nachdem innerhalb der beiden 6. Klassen während einer Bücherpräsentation die besten Leser ermittelt wurden, traten die Klassensieger gegeneinander im Schulentscheid an.


>> mehr

Das Kinderhospiz „Bärenherz" in Wiesbaden ist eine Herberge, die Schutz, Geborgenheit und Sicherheit gibt für Familien, deren Kind lebensverkürzend und unheilbar erkrankt ist.


>> mehr

 
 
Ansprechpartner
Fachbereich 2 - Bildung und Kultur
Helga Jacobs
Tel.: 02671/61-225
E-mail: helga.jacobs@cochem-zell.de