Wechsel der Leitung des Fachbereichs „Gesundheit“ der Kreisverwaltung Cochem-Zell

Verabschiedung von Dr. Ulrike Geerling

Nach mehr als 23 Dienstjahren bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell wurde die Leiterin des Fachbereichs „Gesundheit", Dr. Ulrike Geerling, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet


 

Im Landkreis Cochem-Zell war sie bereits seit dem 27.09.1995 beim - zu diesem Zeitpunkt noch eigenständigen - Gesundheitsamt Cochem tätig, welches zum 01.01.1997 in die Kreisverwaltung eingegliedert wurde.

Landrat Schnur lobte Dr. Ulrike Geerling vor allem für ihre herausragende fachliche Kompetenz. Aufgrund dieser und ihres Kommunikationsstils wurde sie im Landkreis sehr geschätzt. Darüber hinaus verstand sie es, in Zeiten hoher Arbeitsbelastung die erforderlichen Prioritäten zu setzen. Gerade in schwierigen Situationen, z.B. im Seuchenfall, wurden von ihr stets mit sehr viel Ruhe und organisatorischem Geschick die notwendigen Maßnahmen ergriffen. Weiter hob Landrat Schnur ihren Führungsstil hervor, durch den es ihr gelungen ist, den Fachbereich als hervorragendes Team aufzustellen. Sie hat sich immer für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich eingesetzt und es durch ihr kommunikatives und integratives Verhalten geschafft, für einen hohen Motivationsgrad zu sorgen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich der Kreischef bei Dr. Ulrike Geerling für die gute und langjährige Mitarbeit mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Durch die Versetzung von Dr. Ulrike Geerling in den Ruhestand war die Stelle der Leitung des Fachbereichs „Gesundheit" bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell neu zu besetzen.

Dr. Ernst HilgerLandrat Manfred Schnur hat die Stelle an Dr. Ernst Hilger übertragen, der seit dem 01. Juni 2019 die Leitung des Fachbereichs „Gesundheit" inne hat. Dr. Ernst Hilger, der bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell zuletzt die Aufgabe der stellvertretenden Leitung des Fachbereichs „Gesundheit" wahrgenommen hat, freut sich auf die neue Herausforderung. Er ist wie folgt erreichbar: Tel.: 02671/61-374, E-Mail: dr.ernst.hilger@cochem-zell.de.