Nachrichten aus der Verwaltung

224 Seiten, über 70 Beiträge sowie 45 engagierte Autorinnen und Autoren – das sind die Eckdaten für die 35. Auflage des neuen Heimatjahrbuches, welches kürzlich im Kreishaus vorgestellt wurde.


>> mehr

Im Frühjahr 2018 wurde das Filtermaterial an rund 15.600 bereitgestellten Biotonnen ausgetauscht.


>> mehr

Unsere Abfallberge wachsen ständig, obwohl Abfallvermeidung und Wiederverwendung die obersten Gebote der Kreislaufwirtschaft sind.


>> mehr
Yakari und kleiner Donner

Die große Deutschland-Tour macht Halt in Neuwied und erweckt die Zeichentrick-Helden Yakari und seine Freunde zum Leben; und zwar im größten Indianerzelt der Welt!


>> mehr
ZaC-Konferenz begeister 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Über 120 Teilnehmer konnte Landrat Manfred Schnur zur 5. ZaC-Konferenz (Zukunftsallianz Cochem-Zell) in der Aula der Berufsbildenden Schule in Cochem begrüßen.


>> mehr

Die Kommunalwahlen 2019 finden zusammen mit der Europawahl am 26. Mai 2019 statt. Die Stichwahlen für die ehrenamtlichen Bürgermeister und Ortsvorsteher sind für den 16. Juni 2019 terminiert.


>> mehr

Die nächste Fischerprüfung findet am Freitag, 07. Dezember 2018 in der Kreisverwaltung Cochem-Zell statt.


>> mehr

Immer mehr Dinge werden im Alltag online erledigt. Die Digitalisierung schreitet in unserer Gesellschaft immer weiter und zügiger voran.


>> mehr