Nachrichten aus der Verwaltung

Die Kreisverwaltung Cochem-Zell weist auf folgendes hin: Aufgrund einer Veranstaltung wird der Verkehrskreisel auf der L 52 am Fliegerhorst am Samstag, 07. Juli 2018 in der Zeit von 11:45 Uhr bis…

>> mehr
Biofilteraustausch 2018

In den vergangenen Wochen wurden bei rund 15.600 Biotonnen das Biofiltermaterial ausgetauscht. Die Aktion der Kreiswerke Cochem-Zell - Abfallwirtschaft - konnte bei rund 80 Prozent der genutzten…

>> mehr

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz, hat die Instandsetzung der L 98 zwischen Landkern und der L 100 für Herbst 2018 vorgesehen.


>> mehr

Die Zeit des Nationalsozialismus zählt zu den dunklen Kapiteln unserer Geschichte, die in unserem Landkreis vor allem durch das KZ Kochem – Außenlager Bruttig-Treis - geprägt wurde.


>> mehr

Jetzt online bis zum 27. Juli 2018 bewerben! Zur Stellenausschreibung gelangst Du hier!

>> mehr
Der Spielmannszug "Rot-Weiß" Illerich e.V. in Worms

Am ersten Juni Wochenende fand die 34. Auflage des rheinland-pfälzischen Landesfestes in der Nibelungenstadt Worms statt.


>> mehr

Nach einem langjährigen Planungsprozess und vielen politischen Diskussionen hatte der Kreistag dem Ausbau der sog. „Stadtwaldlinie", K 18 (neu) am 22.02.2016 zugestimmt und damit den Weg für die…

>> mehr

Die Frist zur straffreien Abgabe von Waffen und Munition endet am 01. Juli 2018.


>> mehr