Nachrichten aus der Verwaltung

Ausbildung bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell!

Du liebst es bunt? Dann werde ein Teil des farbenfrohen Teams bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell und starte Deine Zukunft mit uns! Erfahre hier mehr über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten!


>> mehr
Geänderte Öffnungszeiten

Die Kfz-Zulassungsstelle in Cochem ist ab dem 01.08.2015 zu folgenden Zeiten geöffnet:

>> mehr
Lageplan der Abfallannahmestelle Kaisersesch

Am Samstag, dem 01.08.15, öffnet erstmals die neu errichtete Abfall-Annahmestelle in Kaisersesch. Damit wird nun auch den Bürgerinnen und Bürgern im Einzugsbereich der Stadt Kaisersesch die …

>> mehr
Einige Betroffene im Austausch in den Arbeitsgruppen

Der Begriff der Inklusion ist in aller Munde. Doch was bedeutet eigentlich Inklusion? Und was noch viel wichtiger ist: was bedeutet Inklusion für die Menschen mit einer Behinderung?


>> mehr
Logo des Landkreises Cochem-Zell

Kontinuierlich stellt der Kreis den ÖPNV auf „flexiblere Säulen". So laufen bereits in den Verbandsgemeinden Ulmen und Kaisersesch innerhalb des öffentlichen Tarifverbundes die Projekte der …

>> mehr
Logo Landkreis Cochem-Zell

Das Bundesverfassungsgericht hat am 21. Juli 2015 entschieden, dass das Betreuungsgeldgesetz gegen Artikel 72 Absatz 2 des Grundgesetzes verstößt und damit nichtig ist. Aktuell können daher neue …

>> mehr
Logo Landkreis

Die nächste Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Cochem-Zell ihre Anliegen und Probleme mit Dieter Burgard persönlich zu besprechen, besteht am Donnerstag, den 27. August 2015, in …

>> mehr
Kreisverwaltung begrüßt neue Auszubildende

Seit 1. Juli 2015 steht neue Verstärkung in den Startlöchern der Kreisverwaltung Cochem-Zell.

>> more