Nachrichten aus der Verwaltung

Am 09. Mai 2019 wurde Wehrleiter Markus Morsch in geheimer Wahl durch die Wehrleiter des Landkreises Cochem-Zell zum neuen Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises Cochem-Zell gewählt.


>> more

Die Neuanlage von Weinbergen wird im Umstrukturierungsprogramm der Europäischen Weinmarktordnung nur gefördert, wenn für die entsprechende Fläche eine Rodungserlaubnis erteilt worden ist.

>> more

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus wurde Reiner Göderz aus Zell mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Staatssekretärin Heike Raab händigte diese in Namen von…

>> more

Ab Montag, den 20. Mai 2019 beginnen die Arbeiten zu Instandsetzungsarbeiten an der Bundesstraße 421 zwischen Zell und Tellig. Die Arbeiten sind Teil einer gebündelten Ausschreibung, welche auch die…

>> more
Hier gelangen Sie zum Bürgerportal

Hey Kids,
endlich ist es soweit, die Sommerferien stehen schon bald vor der Tür! Die Kreisjugendpflege Cochem-Zell hat wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt.


>> more

Im Rahmen einer Einbürgerungsfeier begrüßte Landrat Schnur 13 neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus insgesamt sieben Nationen und überreichte ihnen im Beisein ihrer Familien und Freunde ihre…

>> more

Die Straßenmeisterei Cochem führt am 24. Mai 2019 und vom 27. Mai bis 28. Mai 2019 Straßeninstandsetzungsarbeiten auf der K 14 zwischen Laubach und Müllenbach durch.


>> more

Die Straßenmeisterei Cochem führt in der Zeit vom 21. Mai 2019 bis 24. Mai 2019 Straßeninstandsetzungsarbeiten auf der L 52 nach Müllenbach durch.


>> more