Nachrichten aus der Verwaltung

Die Kreiswerke Cochem-Zell sind ab sofort nur noch unter der Tel.: 02671/61-900 erreichbar. Die altbekannte Nummer 02671/91780 entfällt ab sofort.

>> more

Der Landkreis Cochem-Zell plant für das kommende Jahr einen Ferien- und Freizeitkalender.


>> more

Im Herbst finden die Bauarbeiten am Petersbergtunnel zwischen Cochem und Bullay  ihren Abschluss.

>> more
Foto: Innenministerium RLP

Innenminister Roger Lewentz hat Landrat Manfred Schnur einen Förderbescheid zum Breitbandausbau im Landkreis Cochem-Zell in Höhe von rund 5,7 Millionen Euro überreicht.


>> more

Ihr habt in den Herbstferien noch nichts vor? Dann meldet Euch ab dem 16. September 2019 zu spannenden Unternehmungen der Kreisjugendpflege Cochem-Zell an.

 


>> more

Neben der vollständigen Erschließung aller Ortschaften mit Glasfaser wird jetzt auch kräftig in eine Verbesserung des Mobilfunknetzes investiert.


>> more

Der Kreistag hat im vergangenen Jahr beschlossen, die WLAN-Infrastruktur an kreiseigenen Gebäuden zu verbessern.


>> more

Im Rahmen einer Feierstunde in der SGD Nord wurden insgesamt fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.


>> more