Nachrichten aus der Verwaltung

© Alexander Raths /www.fotolia.com

Jeder Mensch kann durch Unfall, Krankheit, seelische Krise oder durch altersbedingte Gebrechen in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbstständig erledigen zu können.

>> more

Gerade für ältere Menschen ist es auf dem Land nicht immer einfach, mobil zu bleiben.

>> more

Vorstellung des Blattes zum Land „Das KZ-Außenlager Kochem-Bruttig-Treis" durch Ksenia Stähle-Müller.


>> more

Nach langen Jahren der Vorbereitung, Planung und Abstimmung kann im Jahr 2020 endlich mit dem Bau der K 18 (neu) – der sogenannten Stadtwaldlinie Cochem begonnen werden.

>> more

Weihnachtsbäume und andere Grünabfälle werden im Landkreis Cochem-Zell im Zeitraum 13. bis 24. Januar 2020 vor eingesammelt (Holsystem). Die Grüngutsammlung findet in jedem Ort einmal statt.


>> more
Die JAV zu Gast bei der Tafel in Cochem

Auch in der Vorweihnachtszeit 2019 konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung in den Pausenzeiten gegen einen kleinen Betrag leckere Waffeln in der hauseigenen Kantine erwerben


>> more

Fünf Bedienstete der Kreisverwaltung Cochem-Zell wurden anlässlich ihres Dienstjubiläums geehrt.


>> more