Nachrichten aus der Verwaltung

Die Zeit des Nationalsozialismus zählt zu den dunklen Kapiteln unserer Geschichte, die in unserem Landkreis vor allem durch das KZ Kochem – Außenlager Bruttig-Treis - geprägt wurde.


>> mehr

Jetzt online bis zum 27. Juli 2018 bewerben! Zur Stellenausschreibung gelangst Du hier!

>> mehr
Der Spielmannszug "Rot-Weiß" Illerich e.V. in Worms

Am ersten Juni Wochenende fand die 34. Auflage des rheinland-pfälzischen Landesfestes in der Nibelungenstadt Worms statt.


>> mehr

Nach einem langjährigen Planungsprozess und vielen politischen Diskussionen hatte der Kreistag dem Ausbau der sog. „Stadtwaldlinie", K 18 (neu) am 22.02.2016 zugestimmt und damit den Weg für die…

>> mehr

Die Frist zur straffreien Abgabe von Waffen und Munition endet am 01. Juli 2018.


>> mehr

Durch den Starkregen im Januar/Februar 2018 hat sich die Situation im Bereich des eingestürzten Bachdurchlasses an der Kreisstraße K 52 bei Briedel weiter verschlechtert.


>> mehr

Seit der Zustimmung des Kreistages zum Bau der sogenannten „Stadtwaldlinie" am 22. Februar 2016 waren viele Hürden für die Realisierung des Bauprojektes und die Forcierung des Genehmigungsverfahrens…

>> mehr

Du hast noch keine Pläne für Deine Sommerferien? Dann melde Dich jetzt für das Sommerferienprogramm im Landkreis Cochem-Zell an.

>> mehr