Nachrichten aus der Verwaltung

 © Alexander Raths / Fotolia

Die Regionale Pflegekonferenz findet am


>> mehr

Die nächste Fischerprüfung findet am Freitag, 07. Dezember 2018 in der Kreisverwaltung Cochem-Zell statt.


>> mehr
Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell

Bettina Körsten aus Filz konnte vor kurzem ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.


>> mehr

Am 17. Oktober 2018 findet um 18:00 Uhr in der Aula der Berufsbildenden Schule Cochem die 5. ZaC-Konferenz statt. An diesem Abend werden Dr. Peter Achten  und Vera Linnenweber zu Gast sein.

>> mehr

Am 10. Oktober wird mit der Sanierung der Asphaltdeckschicht der K 6 (Moselweg) in der Ortsdurchfahrt Alflen begonnen.


>> mehr

Auch Sie spüren es wahrscheinlich, dass immer mehr Dinge im Alltag online erledigt werden.

>> mehr
Einschränkungen des Trinkwassergebrauchs aufgehoben

Aufgrund der veränderten Wetterverhältnisse wird die Allgemeinverfügung zur Einschränkung des Gebrauchs von Trinkwasser aus dem Netz des Kreiswasserwerkes Cochem-Zell aufgehoben.

>> mehr

Anlässlich der Ehrung der Sieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und zur Entgegennahme des druckfrischen Fördermittelbescheids für die neuen Projekte des Landkreises, konnte Landrat Manfred…

>> mehr