Nachrichten aus der Verwaltung

Die Kreisverwaltung Cochem-Zell ist aufgrund des jährlichen Betriebsausfluges am Freitag, den 20. September 2019 geschlossen.


>> more

Ihr habt in den Herbstferien noch nichts vor? Dann meldet Euch ab dem 16. September 2019 zu spannenden Unternehmungen der Kreisjugendpflege Cochem-Zell an.

 


>> more

Neben der vollständigen Erschließung aller Ortschaften mit Glasfaser wird jetzt auch kräftig in eine Verbesserung des Mobilfunknetzes investiert.


>> more

Der Kreistag hat im vergangenen Jahr beschlossen, die WLAN-Infrastruktur an kreiseigenen Gebäuden zu verbessern.


>> more

Im Rahmen einer Feierstunde in der SGD Nord wurden insgesamt fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.


>> more
(v.l.n.r. Bernd Schuwerack, Landrat Manfred Schnur, Anke Beilstein, Thomas Basten)

Mit der konstituierenden Kreistagssitzung am 19. August 2019 läutete Manfred Schnur die neue Wahlperiode des Kreistages Cochem–Zell ein.


>> more

Die nächste Fischerprüfung findet am Freitag, 06. Dezember 2019 in der Kreisverwaltung Cochem-Zell statt.


>> more
Auszeichnung von Gisela Mayer und Hans Günter Labonte

„Der Landkreis Cochem-Zell ist stolz auf seine Ehrenamtlichen", das betonte Landrat Manfred Schnur im Rahmen seiner Laudatio anlässlich einer Feierstunde im Kreishaus.


>> more