Nachrichten aus der Verwaltung

In der dritten Aprilwoche wurden im Auftrag des LBM Cochem-Koblenz auf dem oben genannten Bereich Schadstellen am Fahrbahnbelag durch Feinfräsen beseitigt.


>> mehr

Der Biofilteraustausch wurde im Zeitraum 12. bis 23. März 2018 durchgeführt. Erkennbar ist der Biofilteraustausch an dem Aufkleber mit der Aufschrift „Filterwechsel 2018 durchgeführt".


>> mehr

Das Antragsverfahren ist ab sofort bis zum 15. Mai 2018 eröffnet. In diesem Jahr gibt es eine abgeänderte Antragsversion, die nur wenig von der letztjährigen abweicht.


>> mehr

Ab dem 01. April 2018 ändern sich die Öffnungszeiten bei den Bauschuttdeponien im Landkreis Cochem-Zell. Für die Bauschuttdeponie Faid wird bei der Anlieferung eine Mengenbegrenzung auf 2 cbm…

>> mehr

Die Einführung der Biotonne im Landkreis Cochem-Zell liegt nun drei Jahre zurück. Um die Funktionalität des Biofilterdeckels weiterhin zu erhalten, wird das Biofiltermaterial alle drei Jahre…

>> mehr

„Traditionen sollte man pflegen und bewahren“ – so verdeutlicht es bereits ein bekanntes Sprichwort.

>> mehr