Nachrichten aus der Verwaltung

Die Schülerinnen und Schüler bei der "Betriebsrallye in der Kreisverwaltung

„Ausbildung live!": Die erste Runde des im Rahmen der Zukunftsallianz Cochem-Zell gestarteten Projektes „BeBEX – Betriebs- und BerufsEXPEDITION im Landkreis Cochem-Zell ", wurde mit Schülerinnen und …

>> more
Mit Webstarter erfolgreich gründen

Mit „WebStarter" erfolgreich gründen lautete das Motto der Auftaktveranstaltung, die am 02.02.2016 im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Cochem-Zell von Staatssekretär Uwe Hüser und Landrat Manfred …

>> mehr
Einführung eines Energiemanagementsystems

Das Kreiswasserwerk Cochem-Zell hat erfolgreich ein Energiemanagementsystem eingeführt. Hierfür wurde es durch die Zertifizierungsgesellschaft DNV GL-Business Assurance aus Essen nach ISO 50001 …

>> mehr
Die Teilnehmer der 2. Unternehmerschule Cochem-Zell

Praxisorientierte und alles andere als langweilige Schultage - das erwartet die neuen Teilnehmer der 2. Unternehmerschule Cochem-Zell.


>> more

Der ländliche Raum in der europäischen Gemeinschaft ist vielfältig. Doch die Probleme, denen sich ländliche Regionen gegenüber sehen, sind ähnlich: Es mangelt an beruflichen Perspektiven, was vor …

>> mehr

Die Linie 713 (Cochem-Landkern-Kaisersesch) wird als ÖPNV-Linie von der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft (RMV) betrieben. Aufgrund der durchgeführten Zählungen der Fahrgäste auf dieser Linie hat sich …

>> more
Webstarter

Neues Angebot der Zukunftsallianz Cochem-Zell startet im Februar


>> more

Deutschland ist ein Sozialstaat. Knapp 700 Milliarden Euro werden jährlich in Sozialleistungen investiert. Öffentliche Mittel stehen als Hilfen für Eltern und Kinder ebenso bereit wie als …

>> more