Nachrichten aus der Verwaltung

Eine erste Auswertung der Leerungsintervalle der Restmülltone liegt uns vor. Vom 01.01. bis 22.04.2015 konnte jeder Haushalt im Landkreis Cochem-Zell seine 120-Liter-Restmülltonne viermal zur Leerung …

>> more
Zertifikatüberreichung an die Absolventen

Nach zehn Monaten und über 660 Unterrichtsstunden haben es die insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Integrationskurses der Kreisvolkshochschule Cochem-Zell endlich geschafft.


>> more
Auszeichnung Hans-Peter Röhrig

Mit der höchsten Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz - der Verdienstmedaille - wurde vor wenigen Tagen der Unternehmer aus Treis-Karden, Hans-Peter Röhrig, im Rahmen einer Feierstunde in der …

>> more
Delegiertenversammlung im Bürgerhaus Urschmitt

Der Kreisjugendfeuerwehrwart Günter Hammes konnte im Bürgerhaus Urschmitt Vertreter der Politik, der Feuerwehren und besonders die Jugendfeuerwehrwarte des Landkreises Cochem-Zell zur …

>> more
Ausländische Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Lernen

Für 18 Kinder aus Thailand, Albanien, Kosovo, Portugal, Rumänien, Ungarn, Syrien, Bulgarien und der Ukraine hieß es in den Osterferien Deutsch lernen, anstatt die schulfreie Zeit zu genießen.


>> more

Bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt  interessante Stellen zu besetzen. Interessiert? Die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

>> mehr