Nachrichten aus der Verwaltung

Ganz im Zeichen der Floriansjünger stand die Ortsgemeinde Düngenheim in der Zeit vom 15. Juni bis 17. Juni 2018


>> mehr

Jetzt online bis zum 27. Juli 2018 bewerben! Zur Stellenausschreibung gelangst Du hier!

>> mehr

Bis zum 20. Juli 2018 können Förderanträge für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und zur Förderung des Ökologischen Landbaus im Rahmen des EULLa gestellt werden.


>> mehr

In der Zeit der Sommerferien vom 23. Juni 2018 bis zum 05. August 2018 fährt probeweise wieder ein AST der Linie 727 zwischen Bullay und Lutzerath über Bad Bertrich.


>> mehr
Biofilteraustausch 2018

In den vergangenen Wochen wurden bei rund 15.600 Biotonnen das Biofiltermaterial ausgetauscht. Die Aktion der Kreiswerke Cochem-Zell - Abfallwirtschaft - konnte bei rund 80 Prozent der genutzten…

>> mehr

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz, hat die Instandsetzung der L 98 zwischen Landkern und der L 100 für Herbst 2018 vorgesehen.


>> mehr

Die Zeit des Nationalsozialismus zählt zu den dunklen Kapiteln unserer Geschichte, die in unserem Landkreis vor allem durch das KZ Kochem – Außenlager Bruttig-Treis - geprägt wurde.


>> mehr