Nachrichten aus der Verwaltung

Jetzt Bewerben

Bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt  interessante Stellen zu besetzen. Interessiert? Die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

>> mehr
Verabschiedung Kreisjagdmeister Lorenz Steden

30 Jahre lang hatte Lorenz Steden aus Cochem das Amt des Kreisjagdmeisters inne. Nun wurde er im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung feierlich verabschiedet.


>> more
© www.fotolia.com/auremar

Jeder Mensch kann durch Unfall, Krankheit, seelische Krise oder durch altersbedingte Gebrechen in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr erledigen zu können.


>> mehr

Seit vielen Jahren wird durch eine Reihe von Projekten und Veranstaltungen die aktive Integration von Menschen im Landkreis gefördert, die hier eine neue Heimat gefunden haben.


>> mehr
Gruppenfoto der neuen deutschen Staatsbürger

Für elf Mitmenschen im Landkreis Cochem-Zell ist der Höhepunkt einer langen Reise der Integration gekommen. Stolz durften sie im Rahmen einer Fei-erstunde die Einbürgerungsurkunde von Landrat Manfred …

>> more
Herr Mades nach der Ernennung mit Urkunde

Heiko Mades aus Dohr ist seit dem 01.04.2016 Kreisjagdmeister des Landkreises Cochem-Zell.
Feierlich wurde er von Landrat Manfred Schnur als Ehrenbeamter ernannt.

>> more
Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Seniorenhaus Waldpark Blankenrath

Unter dem Motto „Bewegt – Gepflegt" - Zukunftsbranche Altenpflege – Alles andere als langweilig - startete in Cochem-Zell vom 14. bis 17. März 2016, zeitgleich mit den Landkreisen Vulkaneifel und …

>> more
Landrat erhält aus den Händen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt einen Förderbescheid in Höhe von 50.000 Euro

Der Breitbandausbau im Landkreis Cochem-Zell ist größtenteils abgeschlossen. Im vergangenen Jahr haben alle 89 Ortsgemeinden Zugang zum schnellen Internet erhalten. Dennoch gibt es einige schwer …

>> more